Die Suche nach der geeigneten Windel ist sehr mühsam. Hersteller geben meist die ISO-Saugleistung (Rothwell Test) an, dabei handelt es sich um einen theoretischen Wert, der mit der realen Saugleistung wenig gemeinsam hat. Helfe anderen dabei die richtige Windel zu finden, indem du dich als Windeltester zur Verfügung stellst.

Anhand eines Fragebogens und Wiegeprotokoll kann für den Blog ein Artikel erstellt und die Daten ins Windelverzeichnis eingetragen werden. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an dritte weitergegeben.

Wo muss ich mich Registrieren
Für die Teilnahme bitte dieses Formular ausfüllen. Falls Produkte durch den Hersteller zur Verfügung gestellt werden, ist eine gültige Postanschrift notwendig. Windeltester kann jeder werden, der bei mir angemeldet ist. Mit Hilfe einer persönlichen ID, kann ich den Fragebogen und Wiegeprotokolle später dir zuordnen.

Wie läuft ein Test ab?
Mit Hilfe einer Waage müssen die benutzten Windeln gewogen werden. Die Daten werden ins Wiegeprotokoll eingetragen. Zum Abschluss des Produkttests, muss ein Fragebogen ausgefüllt werden, der dient später zum Erstellen des Berichts. Es sollten mindestens 15 Windeln von jeder Sorte getragen werden. Der Fragebogen kann online oder Word ausgefüllt werden.

Was bekomme ich dafür?
Ich weiß ein Testbericht ist sehr Zeitintensiv und kann je nach dem mehrere Tage in Anspruch nehmen. Es wäre jedoch jetzt unseriös über Geld zu sprechen, weil ich mit Windel.Blog keinerlei Einnahmen durch Online-Werbung oder Abonnenten verfüge. Ich werde mich schon erkenntlich zeigen.

Was kann außerdem getestet werden?
Natürlichen müssen nicht zwingend Windeln getestet werden. Weitere Produkte auf Anfrage.

Habe ich dein Interesse geweckt?