DryNites

Die DryNites (GoodNites) ist eine spezielle Pants für heranwachsende Kinder die unter Bettnässen leiden und wird vom US-Hersteller Kimberly Clark vertrieben. Wie Höschenwindel wird wie eine normale Unterhose an- und ausgezogen und besteht weitgehend aus der textilähnlichen Oberfläche CottonFeel. Diese ist geschlechtsspezifisch für Jungs in Blau und für Mädchen in Rosa in drei Größen erhältlich, 3- 5 Jahre, 4-7 Jahre und 8-15 Jahre. Allerdings ist es für Teenager umstritten die DryNites zur verwenden, da die Pants den Blaseninhalt eventuell nicht aufnehmen kann.

Die DryNites ist Marktführer in ihrem Segment und wird flächendeckend in Drogerie- und Supermärkten angeboten. Die erste GoodNites kam 1994 in den USA auf dem Markt und wurde in Große Unisex angeboten und war komplett in Weiß gehalten. Später gab es zwei Größen. Größe 1 für Kinder mit 45-65 ibs (20-29 kg) und 65-85 ibs (29-38 kg). Erst im Jahr 1999 wurde die Größe XL (38-57 kg) eingeführt. Die Größe richtete sich an größere Kinder und Jugendliche. Im Laufe der Zeit wurde das Design immer wieder verändert.

Mit der Markteinführung der GoodNites Boxer brachte Kimberly Clark in der Zeit zwischen 2007 und 2011 ein weiteres Produkt auf dem Markt, was stark einer Boxershort ähnelte. In Deutschland wurde die Windel als DryNites Sleep Shorts eingeführt. Die Boxershort bestand aus einem dünnen Stoff mit Einlage. Diese konnte sich allerdings aufgrund ihres hohen Preises nicht durchsetzen. Sie wurde vom Markt genommen.

Neben den Höschenwindeln wird noch eine Einwegbettunterlage mit dem Maße 88 x 78 cm im Handel angeboten. Die wird in Deutschland unter dem Namen DryNites Bed Mats vertrieben. Die Unterlage ist mit Klebestreifen versehen, um diese an der Matratze zu befestigen, damit ein verrutschen verhindert wird.

In den USA bietet Kimberly Clark zusätzlich noch die GoodNites TRU-FIT Underwear und TRU-FIT Disposable Inserts an. Dabei handelt es sich um eine Unterhose mit saugfähiger Einlage. Das Produkt ist für Jungen und Mädchen in Größe S/M 38-65 ibs (17-29 kg) L/XL 60-100+ ibs (27-45+ kg) erhältlich.