USA: Wickeltische auf Männertoiletten

Die Windel des Kindes muffelt und muss dringend gewechselt werden. Also ab ins nächste Kaufhaus zum nächsten Wickelraum. Dieser befindet sich in USA jedoch auf der Damentoilette und machte das wickeln des Kindes bislang zur reinen Frauensache. Damit ist bald Schluss. In Amerika sollen bald auch Wickeltische auf Männertoiletten verfügbar sein.

US-Präsident Barack Obama hat kürzlich ein Gesetz unterzeichnet, das Wickeltische nun auch in öffentlichen Männertoiletten vorschreibt. Die neue Regelung “Bathrooms Accessible in Every Situation” (BABIES) sieht vor, dass jede öffentliche Männer- und Damentoilette einen sicheren, hygienischen und angemessene Möglichkeit bieten soll einen Kind die Windel zu wechseln.

Die Kaufhäuser müssen nun alle Hinweisschilder ändern. Das Strichmännchen mit Kleidchen weist daraufhin, das sich der Wickeltisch auf dem Damen-WC befindet. Mit dem neuen Gesetz ist in USA das Windel wechseln jetzt auch offiziell Männersache.